Wellington

image

Von Wellington habe wir leider nicht allzuviel gesehen. Es scheint eine lebhafte Stadt mit grossem kulturellen Angeboten zu sein. Wir aber wurden mit den neuseeländischen Formalitäten, betreffend eigenem Camper, konfrontiert… Auf dem Stellplatz wurde uns von einem (netten) Officer erklärt, dass unser Womoo nicht „selfcontained“ sei und wir darum in Wellington nicht auf die Stellplätze dürfen..??!!! Wer ist denn selfcontained wenn nicht wir? Wir stellen fest, dass es am fehlenden Zertifikat liegt und machen uns am nächsten Tag auf die Suche nach dem Prozedere für den Sticker, gar nicht so einfach. Es gibt ein paar wenige Officer, die ein Zertifikat ausstellen können, für ausländische Fahrzeuge wahrscheinlich nicht ganz einfach und an einem Freitag geht sowieso nichts….. Bisher wurden wir noch nie weggeschickt, verzichten vorerst auf das Papier und hoffen, dass es in den nächsten zwei Monaten so weitergeht 😉. Auch für die Elektrizität existiert ein solches Zertifikat, aber das mussten wir noch nie vorweisen….. und hätten es natürlich auch nicht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s