Homeground Festival

https://www.sydneyoperahouse.com/homeground

Per Zufall geraten wir in ein tolles Tanzfestival, ein Wettbewerb mit ca. 18 Tanzgruppen der First Nations aus ganz Australien und vereinzelt aus Inseln der Torres Strait. Wir erleben so die Vielfalt der Aboriginals in Australien, deren Kultur und deren Kampf um Anerkennung. Es hatte nicht so viele Zuschauer, wie ich erwartet hätte, obwohl es direkt vor dem Opernhaus war und erst noch gratis. Wir geniessen die Atmosphäre, die Begeisterung am Tanz und die tolle Stimmung. Für uns ist es ein guter Einstieg in einen Teil der australischen Kultur und Geschichte.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s