Tasmanische Bekanntschaften

Da Tasmanien aus rund 45% aus Nationalparks besteht, haben wir entsprechend viele Tiere angetroffen. Vögel gibt es in allen Farben und Grössen, auf den Fotos vertreten sind Kookaburra und Rosella. Natürlich gab es viele Känguruhs, Wallabies und Podemelons, auch Wombats, tasmanische Teufel, Eidechsen und natürlich Schlangen….. hm, vor den Schlangen haben wir schon ziemlich Respekt. Wegen einer Tigersnake sind wir umgekehrt, weil uns das Leute dort empfohlen haben und eine andere haben wir ziemlich nah erlebt. Zu guter Letzt konnten wir während der Supermondfinsternis junge Pinguine direkt neben unserem Camper beobachten, das war so speziell schön, dass es auf kein Foto passt !!!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s