Indigene Küche

Im Kakadu Park hatten wir die Gelegenheit bei einer Mahlzeit und deren Zubereitung dabei zu sein…. es gab Schildkröte. Innerhalb einer Stunde wurde die Schildkröte getötet, aufs Feuer gelegt, die Innereien entfernt, die Innereien gegessen, die Schildkröte wieder aufs Feuer gelegt, aus dem Panzer genommen und gegessen. Der Geruch und die ganze Prozedur waren etwas gewöhnungsbedürftig aber gab uns einen interessanten Einblick in die Kultur der indigenen Bevölkerung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s