Nitmiluk

Der Norden Australiens hatte extreme Niederschläge in der letzten Regenzeit, zum Teil dreimal mehr Wasser als der langjährige Durchschnitt. Viel Wasser heisst hier auch viele Krokodile….. In der Katherine Gorge darf man noch nicht baden oder Kanu fahren, weil noch mindestens ein Salty (Salzwasserkrokodil) hier ist. Mit Fallen werden die Krokodile gefangen und abtransportiert. Die kleineren Süsswasserkrokodile dürfen hier bleiben, sie sind für den Menschen nicht gefährlich. Wir machen eine schöne Wanderung und sehen wieder mehr Tiere, als in Westaustralien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s