Coober Pedy

Coober Pedy, die Opalgräberstadt mitten im Nichts…. Da es immer weniger Opalgraber gibt, wird der Opal immer wertvoller. Aktuell hat es hier nur noch 15 Opalgraber, vor zwanzig Jahren waren es noch 120…. Die Leute erzählen uns schillernde Geschichten und wir versuchen uns ein reales Bild zu machen. Einer hat einen Millionenopal gefunden, hat ihn aber für „nur“ 100’000.- weiterverkauft… gefunden hat er ihn auch nicht er selber, sondern eine Angestellte…. etc. Wir lernen viel über Opale, die Farben, ihren Wert und deren Verarbeitung. Je mehr wir hören, desto besser gefällt er uns, dieser faszinierende und funkelnde Stein!

Ein Gedanke zu “Coober Pedy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s