Melaka

Und da sind wir also richtig in Asien angekommen. Melaka in Malaysia hat eine reiche Geschichte hinter sich, das ehemalige Sultanat wurde von den Portugiesen, den Holländern, den Engländern und den Japanern erobert, bis es schliesslich nach dem zweiten Weltkrieg selbständig wurde. Verschiedenen Kulturen sind spürbar, die meisten Einwohner sind Malayen, Chinesen und Inder mit den entsprechenden Religionen, die scheinbar gut nebeneinander auskommen. Wir müssen uns noch etwas akklimatisieren und leiden unter der feuchten Hitze.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s